A FOREST OF STARS Grave Mounds And Grave Mistakes

Lupus Lounge / Prophecy Productions

Eine theatralische Inszenierung

Am 28.09. kommt mit „Grave Mounds And Grave Mistakes“ das nächste viktorianisch dekadent angehauchte Meisterwerk der britischen Truppe A FOREST OF STARS auf den Markt.

Wer hier auf leichte Kost spitzt, der sei gleich vorweg gewarnt, denn „Grave Mounds And Grave Mistakes“ ist ein Album, welches gehört und verstanden werden will. Die Musik braucht Zeit und Raum, um sich zu ihrer ganzen Größe zu entfalten und das gelingt nicht beim ersten Anlauf.

Wahnsinn, Theatralik, viel Gefühl sowie absolut unter die Haut gehende Gitarrenmelodien zeichnen das an Inszenierungen überbordende Meisterwerk „Grave Mounds And Grave Mistakes“ aus, welches absolut das Zeug zum Soundtrack für einen Film voller irrgeistiger Charaktere hätte. Der Gesang ist für mich streckenweise nicht ganz leicht zu verkiefeln, aber er passt perfekt in das Gesamtkonzept dieser Band.

A FOREST OF STARS haben mit „Grave Mounds And Grave Mistakes“ ein weiteres avantgardistisches Black Metal Epos geschaffen, welches in seiner ganzen Struktur und Umsetzung im Moment so ziemlich einzigartig ist. Gefällt mir!

www.facebook.com/aforestofstars