ALEXIS TAYLOR - Beautiful Thing

Domino/GoodToGo

HOT CHIP Mastermind mit viertem Soloalbum.

 

Alexis Taylor, seines Zeichens Sänger und Keyboarder der Londoner Indietronic/Synth-Pop Größen HOT CHIP scheint ein vor Kreativität berstender Mann zu sein. Mit HOT CHIP, seit 2000 aktiv, veröffentlichte er bislang 6 hochgelobte und auch beim hippen Publikum höchst erfolgreiche Alben. Seit 2008 widment er sich „nebenher“ auch noch einer Solokarriere, die in ihrem Output diverser nicht sein könnte: in sich ruhende Elektronik, Indie-Pop, improvisierter Experimental-Rock, maximal ruhige, reine Pianomusik.

„Beautiful Thing“ ist nun vielleicht die Summe aller Teile. Vielleicht war alles davor nur die Suche seinen Stil zu finden. Glaube ich aber nicht. Zu interessiert, offen und experimentierfreudig scheint dieser Musiker. Auf diesem Album finden sich nun jedenfalls analog instrumentierte, wunderschöne Baladen, chillige Elektronik, aber auch durchaus hektischere, experimentelle Stücke. Mit einem durchgängigen Flow. Beschreiben wir es eventuell einfach als die Summer allen bisherigen Schaffens, aller bisherigen Erfahrungen. Fix scheint zu sein, dass es sich bei Alexis Taylor um einen außergewöhnlichen Musiker handelt. Von dem man noch viel und noch lange hören wird. Auf diesem, inzwischen bereits vierten Soloalbum arbeitete er auch erstmals mit einem Produzenten: Tim Goldsworthy, Mitbegründer von Mo Wax und DFA Recordings und Mitglied der Trip-Hop Veteranen UNKLE.

http://www.alexistaylorsolo.com
https://www.facebook.com/alexistaylorsoloofficial
https://www.youtube.com/channel/UC5EaFEGXoartzVYBP-XpaoA