ALFAHANNE Atomvinter

Indie Recordings

Untypisch schwedische Mucke

ALFAHANNE nennt sich eine Band aus dem Land des Elchtods, und sie serviert uns auf ihrem neuen Output namens „Atomvinter“  einmal mehr apokalyptischen dunklen Rock mit Punk und Black Metal Einflüssen, der eigentlich mit dem typischen Schwedensound so gut wie nichts zu tun hat.

Die neun Tracks bieten grundsätzlich recht einfach gestrickte Mucke, die eine Menge flotter Riffs beinhaltet und mit einer ansprechenden Tempogestaltung aufwarten kann. Nicht ganz so begeistert hat mich persönlich der rotzig punkige Gesang, aber das ist selbstverständlich eine Sache des subjektiven Geschmacksempfindens und ist hier auch nur als Randbemerkung zu verstehen.

Fazit: ALFAHANNE kochen seit einigen Jahren ihr ganz eigenes Soundsüppchen und bieten auch auf „Atomvinter“ wieder den passenden Soundtrack zur in Riesenschritten heran nahenden Vernichtung allen Lebens auf dieser Erde.

www.facebook.com/alfahanneofficial