ALMYRKVI / THE RUINS OF BEVERAST - Split (EP)

Ván Records

Ein Juwel sondergleichen!

Die vorliegende Split-EP, welche am 12.06. via Ván Records veröffentlicht wird, beinhaltet zwei Songs von THE RUINS OF BEVERAST, dem Projekt des deutschen Musikers Alexander von Meilenwald sowie zwei Stücke der isländischen Band ALMYRKVI.

Das neue ALMYRKVI Material schließt nahtlos an den Sound der letzten Veröffentlichungen an, die beiden auch bei SINMARA und SLIDHR tätigen Musiker Bjarni Einarsson und Gardar S. Jónsson interpretieren den Black Metal einmal mehr auf extrem düster galaktische Art und Weise, denn wenn man ALMYRKVI hört, hat man tatsächlich das Gefühl, in den nächsten Sekunden von einem aus dem All herab rasenden schwarzen Monolithen erschlagen zu werden.

THE RUINS OF BEVERAST haben sich über die Jahre ebenfalls eine ganz eigene Nische im extremen Metal geschaffen, ihre Mucke ist manches Mal jedoch eher fordernd, so auch die auf dieser Split vertretene Nummer „The Grand Nebula Pulse“, welche ein eigenwilliges fast schon gothic-elektrolastiges Grundkonstrukt mit Gitarren und Growls vereint. Der zweite Track „Hunters“ bietet da weitaus leichtere Kost, es gibt druckvollen und vor allem abwechslungsreichen Black Metal zu hören, der rasch in Fleisch und Blut übergeht.

Fazit: Sowohl ALMYRKVI als auch THE RUINS OF BEVERAST besitzen im Black Metal Underground mittlerweile echten Kultstatus und daher wird das soeben rezensierte Kleinod wohl bald vergriffen sein, denn es erscheint nur in limitierter Auflage. Don't miss your copy!

www.facebook.com/almyrkvi

www.facebook.com/The-Ruins-Of-Beverast-116265971848680/