ANNIHILATOR Metal II

earMUSIC / Edel

Mehr als nur eine Neuauflage

 

Nicht die Fortsetzung des zum Veröffentlichungszeitpunktes keineswegs ausnahmslos positiv aufgenommenen 2007er Drehers wird uns hier präsentiert, sondern eine Neuauflage. Diese markiert zugleich den Startschuss für eine Re-Release-Reihe der nahezu kompletten Band-Diskographie, die das neue Label des kanadischen Exil-Londoners Jeff Waters für die kommenden Monate in Aussicht gestellt hat.

Weshalb man den Reigen mit "Metal II" eröffnet, liegt auf der Hand. Schließlich konnte Jeff für die Neuaufnahmen noch einige Gastmusiker mehr rekrutieren. So hat der zuletzt bei ICED EARTH tätige und zudem seit dem Vorjahr wieder bei INTO ETERNITY aktive Stu Block den Gesang übernommen, während die ehemalige SLAYER-Schlagzeug-Ikone Dave Lombardo die Drum-Tracks neu eindonnern durfte.

Jeff weiß aber nicht nur mit einer sensationellen Gästeliste, und seiner unnachahmlichen Klasse an der Klampfe zu gefallen, sondern auch mit Anstand: So blieb etwa das einst von CHILDREN OF BODOM-Oberhaupt Alexi Laiho mit einem Solo veredelte 'Downright Dominate' diesbezüglich unbearbeitet und wurde zur Tribut-Nummer für den unvergessenen Finnen. Auch das von Jeff damals ebenso gemeinsam mit Alexi eingespielte 'Romeo Delight' hat man diesbezüglich im Urzustand belassen und die Nummerm dem leider ebenso von uns gegangenen Eddie Van Halen gewidmet.

Mit 'Heavy Metal Maniac' liefert die Band gemeinsam mit den beiden kanadischen Szene-Urvätern Dan Beehler und Allan Johnson zudem auch noch eine mächtige Version des von diesen beide, vor mittlerweile fast 40 Jahren in die Umlaufbahn katapultierten EXCITER-Klassikers, und zollt damit einer anderen Legende aus dem Ahorn-Land Respekt.

www.annihilatormetal.com

www.facebook.com/annihilatorband/