APE SHIFTER Ape Shifter II

Rough Trade

Hier werden Sie gefrickelt!

APE SHIFTER sind Jeff Aug (git), Florian Walter (bs) und Kurty Münch (dr). APE SHIFTER machen instrumentalen Riff-Rock, der exakt zwischen die Augen zielt und dann auch wieder kräftig in die Beine fährt, mal minimal-brachial (“Gravity”), mal jazzig angehaucht (“American Eagle”) und dann mit voller Fuzz-Breitseite (“Fu Manchu”) oder auch nahezu traditionell rockend (“Die Rausschmeißer”).

Immer im Fokus ist die oft abgedrehte aber durchwegs oberamtliche Gitarrenarbeit von Jeff Aug – der Mann war über 15 Jahre Saitenmeister bei Anne Clarke, spielte mit ATARI TEENAGE RIOT, ist zweifacher Guiness-Weltrekordhalter in der Kategorie “Most concerts performed in different countries in 24 hours” (hä?) und tourte mit Zampanos wie Allan Holdsworth, SOFT MACHINE, Alvin Lee und Greg Howe (das erklärt einiges). Ach ja, auf der abschließenden Psych-Ballade "Matilda" singt er auch noch, und das nicht mal übel… 

Für mich ist’s eine schwer geniale Scheibe. Riskiert mal ein Ohr!

www.ape-shifter.com