ASPHYX The Rack - Anniversary Edition

Century Media

Alt, aber gut!!!

Satte 25 Jahre ist es her, seit die niederländischen Death Metal Veteranen ASPHYX  ihr Meisterwerk „The Rack“ veröffentlicht haben – es ist eigentlich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Die Scheibe schlug seinerzeit ein wie eine Granate und Songs wie „Vermin“ haben bis heute nichts von ihrem niederträchtigen Charme verloren. Das liegt zum einen an den meisterhaften Kompositionen, die vor Brutalität nur so strotzen und schmerzhafte Furchen im Gehirn hinterlassen. Zum anderen fräst sich die Reibeisenstimme von Shouter Martin van Drunen mit einer Intensität, die ihres gleichen sucht, in die Gehörgänge und hinterlässt dort einen hartnäckig verweilenden Eindruck.

Die Tracklist dieser Wiederveröffentlichung blieb unverändert, allerdings wurden die Songs remastered, wodurch sie nichts an Härte und Rohheit eingebüßt haben. Das Cover-Artwork wird hier erstmals vollständig verwendet, bislang gab es immer nur Ausschnitte aus dem Gemälde von Axel Hermann zu sehen. Als Bonusmaterial dürfen wir uns über eine zusätzliche CD im Package freuen, auf der Bands wie DESASTER oder GRAVE Coverversionen von ASPHYX Songs präsentieren.

Unsere Empfehlung: Gehen Sie und kaufen Sie!

www.asphyx.nl