BEHEMOTH And The Forests Dream Eternally

Metal Blade Records

Ein Re-Release mit vielen Extras

Im Jahre des Herrn 1995 ließen die Polen BEHEMOTH das erste Mal aufhorchen, denn ihre Debüt-EP mit dem Titel „And The Forests Dream Eternally“ präsentierte bitterböse Black Metal Klänge, welche man zu der Zeit eigentlich nur von Bands, die im hohen Norden Europas beheimatet waren, kannte.

Zwischenzeitlich haben BEHEMOTH, deren einzig verbliebenes Gründungsmitglied im Übrigen Frontmann Nergal ist, ihren Stil auf vielfältige Art und Weise weiter entwickelt, was von Presse und Fans allerdings nicht immer ganz diskussionsfrei angenommen wurde.

Am 18.09. veröffentlichen BEHEMOTH einen Re-Release von „And The Forests Dream Eternally“, welcher zwei CDs beinhalten wird und über Metal Blade Records auf den Markt kommen wird. Enthalten sind neben den bereits bekannten Songs auch jede Menge Bonusmaterial, wobei vor allem die Livemitschnitte aus den 90er Jahren ein besonderer Leckerbissen sind.

Fazit: Die vorliegende Wiederveröffentlichung von „And The Forests Dream Eternally“ ist ein absolutes Pflichtwerk für eingeschworene BEHEMOTH Fans und zeigt die Band von einer wirklich brachialen Seite, die vor allem den jüngeren Anhängern der Polen eher unbekannt sein dürfte.

www.behemoth.pl

www.facebook.com/behemoth