BULLET Live

Steamhammer / SPV

Endlich wurde die Live-Power diese Band offiziell festgehalten und dokumentiert!

 

Diese Schweden haben sich mit ihrem Sound, der in etwa auf halber Strecke zwischen AC/DC und frühen ACCEPT zu verorten ist, in erster Linie durch die Intensität ihrer Live-Shows einen guten Namen gemacht. Nachvollziehbar daher, dass trotz der überaus positiven Resonanz auf ihre bisherigen sechs Studio-Scheiben seit längerer Zeit schon ein Live-Album auf dem Wunschzettel ihrer Fans ganz oben steht.

Diesem Wunsch ist der Fünfer aus Växjö nun nachgekommen und liefert mit „Live“ einen Doppel-Decker, der exakt so ausgefallen ist, wie man ein solches Produkt erhofft, und wohl auch erwartet hat. Aufgenommen wurde im Rahmen der beiden Tourneen zum letzten Studioscheibchen „Dust To Gold“. Gastiert haben BULLET dafür vorwiegend in Deutschland, der - den Publikumsreaktionen nach zu schließen - ganz offenkundigen „zweiten Heimat“ der Burschen.

Roh, ungeschliffen und vor Energie förmlich überschäumend, ackert sich die Formation durch ein 18 Exemplare umfassendes „Best Of“-Programm. Dafür wurde die gesamte Band-Historie berücksichtigt, sprich vom Titelsong des Erstlingswerks „Heading For The Top“ bis hin zu dem des erwähnten, aktuellen Drehers, wird eine gelungene, nach allen Regeln der Kunst gefeierte Werkschau geboten. Selbstverständlich auch die immer und überall für grölende und tobende Massen sorgenden Schaffens-Höhepunkte ‘Dusk Til Dawn’, ‘Highway Love‘ und ‚Bang Your Head‘!

http://www.bulletrock.com

https://www.facebook.com/bulletband