CHRISSIE HYNDE Alone With Chrissie Hynde

eagle vision

Reisejournal

Der optimale, vielleicht sogar ultimative Bildträger für Fans der PRETENDERS – speziell in den Anfangsjahren – und ihrer Frontfrau Chrissie Hynde. Geboren in Akron, Ohio, war Musik der Fluchtweg aus dem mittelständischen Familienidyll und das britische Musikmagazin NME der Anlass den Umzug nach London zu wagen. Es war spannend und vergnüglich zugleich Chrissie’s Artikel zu verfolgen, doch dann kam das Angebot von Vivienne Westwood in ihrer Kult-Boutique SEX zu jobben und damit gab’s auch gleich Kontakt zu den SEX PISTOLS und weiteren Herschaften des Punk-Movements. Nach diversen, anfänglich vergeblichen Versuchen selbst ein Band zu gründen klappte es schlußendlich 1978 mit den PRETENDERS, die gleich auf ihrem Debut-Album im Jahr darauf mit “Brass In Pocket” einen Chartbreaker dies- und jenseits des Atlantik vorzuweisen hatten. Und der Rest ist Geschichte…

Die Macher von “Alone With Chrissie Hynde” begleiteten die Sängerin ein ganzes Jahr lang auf ihren Reisen zwischen Paris, London, New York, Nashville und Akron. Chrissie erzählt aus ihrem Leben, über ihre Musik und Malerei und überhaupt über alles was ihr so am Herzen liegt. Es gibt unterhaltsame Einblick in die Studio-Sessions zu “Alone”, dazu diverse Live-Aufnahmen der darauf befindlichen Songs und noch eine Handvoll Video-Clips der alten Hits wie eben “Brass In Pocket” oder “Back On The Chain Gang”. Der volle Konzertmitschnitt vom Rockpalast im Juli 1981 kommt zuletzt noch als Bonus oben drauf – mehr kann man als Fan wohl kaum erwarten!

http://thepretenders.com