COMMANDER Fatalis (The Unbroken Circle)

Black Sunset / MDD

COMMANDER lassen es ordentlich krachen

COMMANDER sind schon alte Hasen im Business und begeistern die Todesblei Fraktion seit dem Jahr 1999. Live war die Band eigentlich immer irgendwie präsent, auf Tonträger ist es in letzter Zeit allerdings eher still um COMMANDER geworden.

Das ändert sich nun schlagartig mit „Fatalis (The Unbroken Circle), einem brachialen Werk, das vom ersten Ton an zündet wie eine Marsrakete. Die Bayern sind weltmeisterliche Songwriter, denn egal, ob es eher langsam zur Sache geht oder ob geknüppelt wird, die Songs sind massiv druckvoll, wuchtig und gehen prompt in Fleisch und Blut über.

„Fatalis (The Unbroken Circle)“ bietet alles, was ein düsteres Metallerherz begehrt. Brutale Riffs, gefällige Soli, eine wunderbar aufeinander abgestimmte Rythmussektion und natürlich Todesmetal Vocals vom Feinsten – Erinnerungen an die alten Glanzleistungen von Bands wie BENEDICTION, BOLT THROWER oder MALEVOLENT CREATION werden wach.

Auch der monströse Sound unterstreicht den mehr als positiven Gesamteindruck dieser Scheibe und führt schlussendlich zu der weisen Erkenntnis, dass eine Death Metal Sammlung ohne „Fatalis (The Unbroken Circle) quasi nicht vollständig ist.

www.commander-metal.eu