CROWDED HOUSE Dreamers Are Waiting

EMI / Universal

Die Erfolgsband in verjüngtem Lineup

“Dreamers Are Waiting”, das erste Studio-Album der Band seit “Intriguer” von 2010, präsentiert CROWDED HOUSE in runderneuertem, verjüngtem Lineup und mit 14 Songs, die eine merkliche Weiterentwicklung in sowohl musikalischer als auch textlicher Hinsicht aufzeigt.

Neben Neil Finn, im Hauptjob immer noch als Sixstringer bei FLEETWOOD MAC im Sold, ist auch Gründungsmitglied und Basser Nick Seymour mit von der Partie, die vakanten Drum- und Gitarren-Posten wurden mit Neil’s Sprößlingen Lliam und Elroy besetzt, der langjährige Band-Producer Mitchell Froom zeichnet nun für die Keyboard-Parts verantwortlich.

Über vielfältige, melodische Arrangements singt Neil über ein Leben voller Extreme (“Bad Times Good”), die Sehnsucht nach romatischer Zweisamkeit (“To The Island”) und den versonnenen Blick zurück (“Good Night Everone”).

Küpft nicht zwingend an den gewohnten CROWDED HOUSE-Sound an, kann jedoch genau dadurch äußerst positiv überraschen.

www.crowdedhouse.com