DEF LEPPARD Volume One

Universal

LEPPARD unboxed

Die britischen Rockgötter befinden sich gerade auf ausgedehnter US Co-Headliner-Tour mit JOURNEY (Hammer, oder?) und stellen dazu rechtzeitig den ersten Teil des geplanten, umfassenden Karriere-Querschnitts in Form einer 7 CD- bzw. 8 Vinyl-Box in die Läden.

Keine Sorge, Joe Elliott, Phil Collen, Rick Savage und Rick Allen (Vivian Campell stieß erst weit später dazu) sind hier nicht auf schnelle Kohle aus sondern haben hier ein Präsent und Sammlerstück für die Fans gezimmert: So finden sich vier die ersten vier Studioalben “On Through The Night”, “High ‘N’ Dry”, “Pryromania” und “Hysteria” – Hits vom Fass, das Tracklisting dürfte wohl jedermann geläufig sein – neu gemastert vom langjährigen Producer/Soundmaster Ronan McHugh. Die Live-Scheibe “Live At LA Forum 1983” war zwar als Bonus-Disc der Deluxe-Version von “Pyromania” schon mal erhältlich, im Vinyl-Format (2 LPs) wird sie hier erstmal aufgelegt. Überaus interessant sind dann die “Rarities Vol. 1”-Scheibe, von Joe Elliott persönlich kompiliert, mit raren B-Sides und Aufnahmen aus (ganz) frühen Jahren sowie die Neuauflage der allerersten EP als 7” Vinyl oder 3” CD.

Ein Hardcover-Buch mit ausgesuchten Bildern des Haus und Hof-Fotografen Ross Halfin und Liner von allen Bandmitgliedern ist im Preis inbegriffen – und der schlägt sich mit rund 50.- für CDs und 130.- für Schallplatten zu Buche. Durchaus wohlfeil für das Dargebotene!

www.defleppard.com