DER ROTE MILAN Moritat

Unholy Conspiracy Deathwork

Ziemlich geile Scheibe!

Am 01.02. erscheint das zweite full-length Album der deutschen Black Metaller DER ROTE MILAN, welches sich „Moritat“ nennt und über das Label Unholy Conspiracy Deathwork vertrieben wird.

„Moritat“ ist ein wirklich beachtliches Werk geworden, es ist vollgepackt mit satten Riffs, sehr einprägsamen Melodien und überzeugt des Weiteren mit einer abwechslungsreichen, sehr durchdachten Tempogestaltung.

DER ROTE MILAN pendeln sich mit ihrer Mucke irgendwo zwischen aggressivem Black Metal und sehr atmosphärischem Death Metal ein, auch der Gesang wechselt dementsprechend, wobei ich persönlich die tiefen Growls cooler finde, da die leicht hysterisch kreischende Black Metal Intonation dezent an EISREGEN erinnert.

Eine druckvolle, sehr gelungene Produktion rundet diesen feinen Silberling ab und ich kann „Moritat“ ohne Bedenken an alle unsere Leser(innen) weiter empfehlen, die ein Ohr für brachiale, aber doch sehr melodiöse Klänge haben.

www.facebook.com/derrotemilan