DORO Forever Warriors // Forever United

Nuclear Blast Records / Warner

Forever DORO

Was auch immer man von der Musik von DORO PESCH halten mag, ihre Einstellung zur Musik und ihre Haltung den Fans gegenüber sind sensationell. Da können sich wirklich viele Bands etwas abschauen!

Mit welcher Hingabe die Düsseldorferin nach so langer Zeit (wir dürfen in diesem Jahr das 35. Bühnenjubiläum der Dame zelebrieren!) immer noch im Business aktiv ist, wird nicht zuletzt daran deutlich, dass Studioalbum No. 20 (!) als Doppelalbum in die Läden kommt und insgesamt 25 brandneue Tracks enthält. Die sind von immensem Abwechslungsreichtum geprägt (sprich vom nahe am Thrash anzusiedelnden Brecher bis hin zu Kuschel-Balladen im typischen DORO-Style ist alles vorhanden!) und lassen obendrein durch eine gigantische Gästeliste (von Johan Hegg bis Doug Aldrich) aufhorchen.

Der Härtegrad der beiden Scheiben ist unterschiedlich ausgefallen, wobei sich Doro nebst Begleitung auf „Forever Warriors“ von einer durchaus überraschend heftigen Seite präsentiert. Titel wie 'Blood, Sweat And Rock 'N' Roll' sprechen eine unmissverständliche Sprache. Für die erste Single-Auskopplung 'All For Metal' wurde Doro von Szene-Größen wie Mille, Chuck Billy und Warrel Dane (R.I.P.) unterstützt, doch nicht nur deshalb ist davon auszugehen, dass wir damit eine weitere Hymne für die Ewigkeit erhalten haben.

Ihre hinlänglich bekannte Kompetenz für ergreifende Balladen wird von Frau Pesch auf dem zweiten Dreher „Forever United“ einmal mehr unter Beweis gestellt. Als Paradebeispiele seien hier das Lemmy gewidmete 'Living Life To The Fullest' sowie 'It Cuts So Deep' erwähnt, bei denen sich - ganz in Old School-Balladen-Manier - alle Feuerzeuge gen Himmel recken, und das wohl von ganz allein!

Respekt, und auf die nächsten 20 Alben!

https://www.doromusic.de/

https://www.facebook.com/DoroPeschOfficial