EMPYRIUM Über Den Sternen

Prophecy Productions

Natur, Wildnis und mittelalterliche Relikte

Das deutsche Duo EMPYRIUM hat sich im Jahr 1994 gefunden und wird seither von den gleichen Quellen inspiriert, welche auch schon so manchen Künstler in der Zeit der Romantik genährt haben. Mittelalterliche jedem Sturm trotzende Burgen oder auch mystische Wälder sowie geheimnisvolle Moore sind jene Themen, die Markus Stock und Thomas Helm zum Schreiben animieren und uns in den Genuss großartiger Kunst kommen lassen.

Die acht neuen Stücke verzaubern vom ersten Moment an, was vielleicht auch daran liegt, dass EMPYRIUM sich auf diesem Release, der übrigens am 26.02. veröffentlicht wird, wieder mehr ihren melodischen Black Metal Roots gewidmet haben, ohne dabei den düsteren Folkanteil der letzten beiden Outputs zu vernachlässigen. „Über Den Sternen“ ist ein ruhiges, aber unglaublich intensives Album, welches eine immense Melodienvielfalt bietet, aber in erster Linie durch den extrem facettenreichen Gesang, der einen wahrlich mitten ins Herz trifft, überzeugt.

Fazit: EMPYRIUM haben mit „Über Den Sternen“ ein wunderschönes Werk aus dem Hut gezaubert, welches mit seiner Liebe zum Detail und seinen ausgereiften Kompositionen ein erstes Highlight in diesem noch so jungen Jahr ist.

www.facebook.com/empyriumfans