ENFORCER Live By Fire II

Nuclear Blast / Go2Go

Schwedische Metal-Energie trifft auf mittelamerikanischen Enthusiasmus

 

Zwar liegt der erste Live-Dreher der Schweden erst knapp fünf Jahre zurück, die momentane Situation dürfte aber sämtliche Verantwortlichen recht rasch davon überzeugen haben können, dass die Fans ENFORCER live einfach brachen.

Daher kredenzt man uns nun ein weiteres, 17 Tracks umfassendes Live-Dokument, das jenes Energie-Feuerwerk perfekt wiederzugeben vermag, dass die Burschen beim ihrem Gastspiel 2019 in der mexikanischen Hauptstadt entfacht haben.

Die Kombination aus mittelamerikanischer Begeisterungsfähigkeit für traditionellen Metal und die aufopfernd-hingebungsvolle Darbietung der Jungs funktioniert bestens, weshalb man sich auch ab dem furiosen Opener 'Die For The Devil' mittendrinnen im Geschehen fühlt.

Dass Olof Wikstrand sein Publikum zu unterhalten versteht, ist bekannt. Ebenso die spieltechnische Kompetenz der Musiker, die sich in bewährter „Old School“-Manier an ihren Arbeitsgeräten ausgetobt haben und mit ihren Soli einen rundum gelungenen Gig komplettierten.

Der enthielt nahezu alle Highlights der bisherigen Karriere und fand in Granaten wie 'From Beyond' oder 'Midnight Vice' lautstark bejubelte Höhepunkte. Das "Methadon"-Programm für die nach Konzerten lechzenden ENFORCER-Fans steht bereit, hoffen wir trotzdem, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen,um die Jungs live und in Farbe erleben zu können.

https://www.facebook.com/enforcerofficial