ENUFF Z'NUFF Enuff Z'Nuff's Hardrock Nite

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Gelungene Heldenverehrung

 

Vergleiche zu den „Fab Four“ ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte dieser Formation. Völlig unabhängig davon, in welcher Inkarnation die US-amerikanen Rocker auch an den Start gegangen sind.

Da vor allem der aktuelle Bandleader Chip Z‘Nuff seit jeher als glühender Verehrer der Briten bekannt ist, überrascht es nicht wirklich, dass sich der gute Mann und seine Mitstreiter zuletzt daran gemacht haben, ein Tribut-Album für ihre Heroen aufzunehmen. Doch es sind nicht nur Songs von THE BEATLES, auch aus auch den Solo-Karrieren der Mitglieder hat man sich Exponate vorgenommen. So etwa den PLASTIC ONO BAND-Klassiker 'Cold Turkey', oder das im Vergleich verhältnismäßig wenig bekannte 'Jet' von Paul McCARTNEY & THE WINGS.

Bei der Umsetzung der Tracks wurde vieles richtig gemacht, produktionstechnisch aber leider nicht. Chips Stimme hätte es sich nämlich verdient, ein klein wenig mehr in den Vordergrund gemischt zu werden. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten ist es nämlich ziemlich egal, an welchem der zahlreichen Klassiker ('Helter Skelter', 'Eleanor Rigby', ',Back In The U.S.S.R.' …) sich die US-Amerikaner versucht haben, ihre Interpretationen klingen durchwegs gelungen. Einzig, wie die Band auf den doch etwas irritierenden Titel gekommen ist, bleibt ihr Geheimnis.

https://www.enuffznuff.com/

www.facebook.com/EnuffZnuffOfficial/