FINNR'S CANE Elegy

Prophecy Productions

Hier jubiliert wieder einmal die Seele

 

Das kanadische Trio FINNR'S CANE präsentiert auf ihrem dritten full-length Album „Elegy“ einmal mehr sehr berührende und tief gehende Musik, die mich vom ersten Ton an in Mark und Bein getroffen hat.

Der Grundtenor der sieben Tracks ist melancholisch und schwermütig, „Elegy“ entführt jedoch in eine Welt, in der man trotz aller Dunkelheit immer einen Hauch von Hoffnung verspürt. Atmosphärischer Black Metal mit einem Touch Dark Metal wäre so in etwa die Beschreibung, die meines Erachtens auf dieses Ausnahmewerk zutreffen würde.

Lyrisch beschäftigt sich die Band mit der Trostlosigkeit unseres urbanen Lebens, mit Verlust und Trauer, persönlichen Tragödien, aber auch mit der Wiedergeburt der Natur, was viele von uns als so bedeutsam empfinden.

FINNR'S CANE haben mit „Elegy“ ein mehr als empfehlenswertes Stück Musik geschrieben, welches beinahe therapeutische Wirkung auf geschundene Seelen hat und das trotz seiner düsteren Note am Ende eine überaus positive Energie ausstrahlt.

www.facebook.com/finnrscaneband/