GLORIA Da

Rough Trade

Glorreicher Pop vom Pro7-Star Klaas Heufer-Umlauf und vom WIR SIND HELDEN-Bassist Mark Tavassol.

Jeder, der fleißig "Joko gegen Klaas" schaut, weiß, dass Klaas Heufer-Umlauf ein begnadeter Tänzer ist (nachdem er dank Joko ins Gefängnis auf den Philippinen gesperrt wurde, brachte er den anderen Insassen überraschenderweise Michael Jackson-Moves bei). Seit 2013 versucht sich der deutsche Komiker als Frontman des musikalischen Duos GLORIA. Die andere Hälfte der Band ist kein Geringerer als Wir sind Helden-Bassist Mark Tavassol. Zusammen veröffentlichen sie ihr drittes Studioalbum, einfach betitelt "Da".

Mit neun punchigen Power-Pop-Nummern – darunter die Anti-Kapitulations-Single "Immer Noch Da" oder der bittersüße Opener "Der Sturm" – zeigen Klaas und Mark einmal mehr ihre Gabe als souveräne Songwriter. Deutsch-Pop in Kombination mit semi-philosophischen Texten ist nicht jedermanns Sache, aber hängen bleiben tun GLORIA trotzdem.

http://gloriamusik.de

https://www.facebook.com/hoertgloria/