GOZU Equilibrium

Metal Blade Records

Stoner Rock aus Boston

Klassischer Stoner Rock mit psychedelischen Elementen – diese herrliche Mischung knallen uns die US-Amerikaner GOZU auf ihrem neuen Album „Equilibrium“ vor den Latz.

GOZU lassen verlautbaren, dass die Leute zu ihrer Musik mit dem Arsch wackeln und einfach wieder mehr Genuss in ihr Leben bringen sollen. Dieses Ziel dürften sie mit der Veröffentlichung der acht auf „Equilibrium“ vertretenen Songs durchaus erreichen, denn die Musik hat eine herrlich entspannende Wirkung und bringt zumindest mein Tanzbein zum Schwingen (über den Allerwertesten möchte ich an dieser Stelle nicht referieren).

Die Stücke sind absolut eingängig und haben einen durchwegs hohen Wiedererkennungswert. Das liegt einerseits an der bemerkenswerten Leistung von Sänger Marc Gaffney, der es versteht, seine Stimme sowohl als Rockröhre wie auch als Faserschmeichler einzusetzen. Andererseits sind es die massenhaft aus dem Ärmel geschüttelten Riffs und Soli, die sich unauslöschlich in die Gehörgänge hinein fressen und dieses Werk zu einem besonderen Hörgenuss machen.

„Equilibrium“ ist eine wunderbar leichte Kost, die jede noch so düstere Stimmung erhellt und durchaus als Wunderwaffe gegen notorische Schwerenöter und „Zwiderwurzen“ eingesetzt werden kann.

www.facebook.com/GOZU666