GRAHAM BONNET BAND Meanwhile, Back In The Garage

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Wie lange so ein "zweiter" Frühling wohl anhält?

 

Der Titel ist durchaus als Programm zu betrachten, schließlich hat sich Graham Bonnet vor einiger Zeit ein Aufnahmestudio in seiner Garage eingerichtet und weiß diese als Rückzugs-Refugium ebenso zu schätzen wie als Arbeitsbereich. Die Vielzahl an Veröffentlichungen in letzter Zeit (Graham hat in den letzten anderthalb Jahren neben dem Band-Debüt-Album "The Book" bekanntlich ein Live-Album mit dieser eingespielt und war zudem auch am erfolgreiche Michael Schenker Fest-Werk "Resurrection" beteiligt) lässt sogar darauf schließen, dass der gute Mann inzwischen seinen Hauptwohnsitz dorthin verlegt hat. Denn auch zum Nachdenken dürfte sich Mr. Bonnet ganz gerne in die Garage begeben, wie sich in einigen der Texte ('Incest, Outcest, U.S.A.' oder 'America...Where have You Gone') gut nachvollziehen lässt.

Das kann uns alles nur Recht sein, denn an Qualität mangelt es auch dem aktuellen Material keineswegs. Seine markante Stimme ist aktuell wieder in blendender Verfassung und prägt dementsprechend auch diese Scheibe. Ebenso hervorzuheben ist einmal mehr auch die Kooperation des Sängers mit einem Gitarrenhexer, spruc dem nzwischen nicht mehr zur Band zählenden JAG PANZER-Sixstringers Joey Tafolla. Der schafft es nicht nur sich bei den Soli in Szene zu setzen, als überaus spannend erweisen sich auch seine geschmackvollen Duelle mit Keyboarder Jimmy Waldo, der obendrein seine Kompetenz als Produzent unter Beweis stellen durfte.

Bleibt bloß zu hoffen, dass Graham seine gute Form auch weiterhin behalten kann und er wegen anderer Verpflichtungen seine Band nicht zu kurz kommen lässt. Das Gerät kommt übigens in Kombination mit einer Live-DVD ("Live From Daryl’s House 2018") in die Läden und dürfte zumindest ein schwaches Trostpflaster für all jene darstellen, die den guten Mann nicht auf der für Herbst gebuchten Tournee sehen können.

http://www.grahambonnetband.com/

https://www.facebook.com/grahambonnetmusic/