HEATHEN The Evolution Of Chaos (10 Year Anniversary Reissue)

Mascot Records / Rough Trade

Zur Auffrischung vor der (erhofften) nächsten Thrash-Injektion

 

Da in den nächsten Monaten endlich wieder einmal Aktivitäten im Lager der Bay Area-Thrasher anstehen, scheint man seitens des Labels dazu bestrebt, die Formation zuvor wieder in Erinnerung zu bringen. Daher wird zunächst - prophylaktisch als Auffrischung sozusagen - vor einer weiteren Thrash-Injektion durch HEATHEN (man wird ja hoffen dürfen, oder?, und zumindest live wird es die Truppe in den nächsten Monaten gleich mehrfach in Europa zu sehen gehen, u.a. beim "Bang Your Head!!!"-Festival im Juli) das letzte Album des Quintetts neu aufgelegt. Dass sich die Veröffentlichung von "The Evolution Of Chaos" heuer zum zehnten Mal jährt, dürfte den Verantwortlichen in die Karten gespielt haben, denn eine derartige Fülle an Bonus-Material ist für Re-Release keineswegs üblich.

Mit 'Season In Purgatory' gibt es zunächst einmal einen amtlichen Nackenbrecher als Bonus-Track auf dem ursprünglichen Tonträger zu hören. Der fügt sich nicht nur perfekt in die hochklassigen Songs des Originals ein, sondern dürfte auch ein Kandidat für die Bühne sein, schließlich handelt es sich um ein technisch versiert vorgetragenes Instrumental das akuten Mosh-Pit-Alarm auslöst!

Neben einer Doppel-LP-Ausgabe gibt es "The Evolution Of Chaos" auch als CD/DVD-Package, wobei es die DVD auf mehr als zwei Stunden bringt. Gute Sache, wobei es neben einer „Making Of“-History auch den Auftritt des Fünfers beim „"Thrash Domination"-Festival in Japan aus dem Jahr 2009 zu sehen gibt.Yezz!

Noch Fragen? Hoffentlich nicht, außer der (frei nach Rudi C.) momentan generell immer wieder gestellten nach dem nächsten (Festival,höhö-)Sommer……

https://de-de.facebook.com/heathen.official