INFAUST Verblichen

Eisenwald

Mehr recht als schlecht ...

Auch die Thüringer Band INFAUST hat sich eine halbe Ewigkeit seit ihrer letzten Veröffentlichung Zeit gelassen und beglückt uns nun mit einem neuen Album namens „Verblichen“.

Die Musik von INFAUST steht für ursprünglichen unverfälschten skandinavischen Black Metal, der straight und ungehobelt aus den Boxen rumpelt. Die sieben Tracks wechseln recht ausgewogen vom Midtempo Bereich zu Blast Beat Attacken und wieder retour. Ein paar mehr ins Ohr gehende Melodien wären nicht schlecht gewesen, das hätte den Wiedererkennungswert der einzelnen Stücke beträchtlich erhöht.

Einziger echter Kritikpunkt meinerseits ist der Gesang, denn die Stimme von Psycho befindet sich sehr oft in einer hysterischen Kreischlage, die in Kombination mit Blast Beats recht schnell stressig wird. Dafür haben INFAUST beim Sound dann wieder alles richtig gemacht, denn das rotzig-dreckige Klangkostüm steht den Nummern gut zu Gesicht.

Es gibt im Bereich traditioneller Black Metal sicherlich einige bessere Alben als dieses, aber „Verblichen“ hat durchaus seine Existenzberechtigung und sorgt zwischendurch für kurzweilige Unterhaltung.

www.facebook.com/Infaustblackmetal