INSOMNIUM Argent Moon (EP)

Century Media Records

Melancholie vom Feinsten!

Am 17.09. erscheint die neue EP der Finnen INSOMNIUM, welche sich „Argent Moon“ nennt und einmal mehr über Century Media vertrieben wird. Viele INSOMNIUM Fans haben die vier Songs wahrscheinlich schon auf diversen Internet-Kanälen entdeckt, wo sie von der Band im Laufe der letzten Monate veröffentlicht wurden.

Wie schon das letzte INSOMNIUM Werk „Heart Like A Grave“ bietet auch „Argent Moon“ großartigste Melancholie, welcher in dieser Form die perfekte Vertonung einer depressionsgeschwängerten Erinnerung an längst vergangenes Glück ist. Dazu passend gibt es wunderschöne cleane Vocals, wobei natürlich auch die sonst für INSOMNIUM charakteristischen Growls nicht fehlen. Die Mischung dieser beiden Gesangsstile bildet gemeinsam mit den melodiösen Gitarrenlinien und der zumeist sehr ruhig, ja fast schon romantisch gehaltenen Umsetzung der Songs eine traumhafte musikalische Untermalung für den rasch näher rückenden Herbst mit seinen oftmals düsteren Wetterverhältnissen.

Fazit: Zurücklehnen, die Augen schließen und sich dem akustisch sinnlichen Genuss von „Argent Moon“ hingeben, am besten in eine dicke Decke gewickelt und ein Glas Rotwein in der Hand!

www.insomnium.net

www.facebook.com/insomniumofficial