JEREMIAH JOHNSON Hi-Fi Drive By

Ruf Records

Herrlich old school

Man könnte Jeremiah Jones als “old school” bezeichnen und der 50-Jährige hätte vermutlich gar nichts dagegen einzuwenden. Jeremiah spielt Blues-getünchten Rock’n’Roll, mit fetten Bläsersätzen der alten Stax-Schule und nachhaltiger Boogie-Attitüde.

Die Arrangements sind vordergründig retro aber die Songs pulsieren mit purer R&R-Energie, der Opener “’68 Coup Deville” kommt wie der illegitime Spross von den FABULOUS THUNDERBIRDS und ZZ TOP rüber.

Jeremiah Johnson verfügt über eine typische Rock-Stimme in bester DEL-LORDS-Tradition mit einem kräftigen Touch Steve Earle und man nimmt ihm diese unverfälschte R&R-Atmosphäre ab, die er mit seinen Songs kreiert. Er imitiert nicht, er parodiert nicht – he’ the real thing. Kicks serious ass.

Sein R&R scheut keine souligen Momente, aber auch keine gelegentlichen Cliches. Seinen Vintage-Stil veredelt der Mann mit zeitgemäßen, druckvollen Lead Gitarren-Läufen die keine Wünsche offen lassen.

Mag vielleicht nicht jedermann’s Sache sein, aber “Hi-Fi Drive” macht gleich beim ersten Durchlauf richtig Spass!

www.jeremiahjohnsonband.com