JEROME MAZZA Outlaw Son

Escape Music

Ein tolles Dreigespann!

Das Teil erschien schon Ende letzten Jahres und fiel bei mir irgendwie durch den Rost. Nun endlich reingehört und ansatzlos begeistert: Jerome Mazza fiel schon durch seine Mitarbeit an Steve Walsh’s Soloalbum “Black Butterfly” auf, jetzt hat der Amerikaner sein zweites eigenes Machwerk am Start.

Der Opener “Neverland” kommt schon sehr gut und hat irgendwie ein gewisse FM-Schräglage – die Credits im Booklet bringen des Rätsels Lösung, ist doch Steve Overland Co-Autor der 12 Songs und lässt Jerome auch gesangliche Unterstützung angedeihen, auf “Immortal” und “Undercover Love” teilen sich die beiden ziemlich kongenial die Lead-Vocals. Ach ja, und Steve’s Songwriting-Partner ist der kürzlich hier laudierte Tommy Denander, der auch auf “Outlaw Son” jede Menge Melodic Rock-Perlen aus dem Hut zaubert und mit Signature- Riffs und Licks veredelt.

Wer FM und generell hochklassige Genre-Mucke mag ist hier bestens bedient, als Anspiel-Tipp sei “Streets On Fire” ans Herz gelegt.

http://jeromemazza.com

https://www.youtube.com/watch?v=Ce9Q6Iy4OS4