JIM PETERIK & WORLD STAGE Winds Of Change

Frontiers

All Star-Gipfeltreffen

Der SURVIVOR-Capo hatte nach dem Ausstieg aus seiner Erfolgsband 1993 das “World Stage”-Projekt ins Leben gerufen - die Idee darhinter war sich mit Freunden und Musikerkollegen von Zeit zu Zeit zusammenzutun, gemeinsam Songs zu schreiben und die dann bei passender Gelegenheit auch mal aufzunehmen. Über die Jahre erschienen drei Scheiben, die vor großen Namen der (Melodic) Rock-Zunft nur so strotzten – die Southern-Ikonen Johnny Van Zant (LYNYRD SKYNYRD) und Don Barnes (38 SPECIAL), Kelly Keagy  (NIGHTRANGER), Dennis DeYoung (STYX), Tom Keifer (CINDERELLA), Kevin Chalfant (THE STORM) und Kevin Cronin (REO SPEEDWAGON) waren ebenso mit von der Partie wie die CHEAP TRICKer Rick Nielsen & Carlos E. Bun oder Blues-Altmeister Buddy Guy. 1999 gab das Könner-Kombinat ein Benefit-Konzert für die Rainbow Foundation und trat immer wieder mal mit wechselndem, aber stets atemberaubenden Lineup auf, jetzt klopfte Frontiers-Boss Serafino Perugio an ob’s nicht wieder mal an der Zeit für einen einen neuen Longplayer wäre.

Gefragt, getan – Jim ließ sich nicht lange bitten und schrieb mit Don, Dennis, und den beiden Kevins flugs neue Nummern, für weiteres Co-Songwriting und Gesangs-Beiträge standen außerdem Mike Reno (LOVERBOY), Danny Vaughn (Tyketto), Jason Scheff (CHICAGO) und die NELSON-Brüder Gunnar und Matthew zur Verfügung, natürlich kam auch Protegé Toby Hitchcock auf “Home Fires” zum Zug. Dass die Herrschaften mit großen Melodien, gekonnten Hooklines und emotionalen Momenten aufwarten steht wohl außer Frage, zum Abschluß gibt’s mit “Love You All Over The World” dann noch ein Wiederhören mit dem unvergessenen Jimi Jamison.

Ein Fest für Melodic Rock-Connaisseure, keine Frage!

http://jimpeterik.com