JOANNE SHAW TAYLOR Restless Heart

Sony

Erdige Blues Rock-Kost

Die britische Blues Gitarristin/Sängerin hat jüngst bei Silvertone Records, wo auch honorige Zunftkollegen wie Buddy Guy beheimatet sind, unterschrieben. Hierzulande im Vertrieb von Sony Music bietet sich nun die Möglichkeit, das Label Debut “Restless Heart” einer breiteren Öffentlichkeit ans Herz zu legen.

Mit den 11 packenden Blues-Rockern aus eigener Feder stehen die Chancen durchaus gut – Joanne geht schon mal beim Opener “In The Mood” herzhaft in die Vollen, die leicht angefuzzten Riffs, das wuchtige Solo und die prächtig angerauten Vocals lassen richtig Freude aufkommen. Auch auf “Bad Love” und “Ceepin’” lässt sie's nachdrücklich krachen, da wird der ROCK groß geschrieben. Aber die Lady kann natürlich auch anders, auf “Jake’s Boogie” wird grandioser Acoustic Blues zelebriert und bei der Traumballade “I’m Only Lonely”, mit zärtlich-kratzigem Schmelz in der Stimme vorgetragen, springt das Feuerzeug (heutezutage die Handybeleuchtung) quasi von selbst an.

Eine Killerscheibe ohne Wenn und Aber, gehört in jede anständige Blues-Sammlung!

www.joanneshawtaylor.com