JON BUTCHER AXIS Stare At The Sun

Escape Music/H’Art

Schmankerl-Time!

Auch Jon Butcher’s zweites Album erfährt nun die längst überfällige CD-Neuauflage. Der Gitarrist und Sänger, der BB King, Jimi Hendrix, Jeff Beck und Buddy Guy zu seinen Vorbildern zählt, konnte mit seinem selbstbetitelten Debut sowohl Kritiker als auch Fans überzeugen, mit “Stare At The Sun” hob er einen weiteren Volltreffer aus der Taufe.

Schon der Opener “Wind Him Up” beweist absolute Ohrwurmqualitäten, “Dreams Fade Away” ist eine gelungene Mixtur aus Powerpop und Rockriffs und mit “Dreams Fade Away” hatte Jon eine veritable Feuerzeug-Ballade im Talon. “Can’t Tell The Dancer From The Dance” kommt als weiteres Schmankerl mit Hooklines vom Fass und “Walk On The Moon” hatte mit dem Police-Hit nur den Titel gemeinsam, der Midtempo-Track besticht durch oberamtliche Vocal-Performance und feine Solierung. Produziert wurde “Stare At The Sun” von Pat Moran und erneut von J K Northrup klanglich vortrefflich überarbeitet.

Leider war’s kein riesiger Charterfolg, aber die wachsende Popularität brachte immerhin den Support-Slot auf der “Signals Tour” von RUSH.

Schade dass der Mann nur mehr kleine Brötchen bäckt, wär echt schön wieder mal was Neues von ihm zu hören!

www.jonbutcher.com