KANSAS Leftoverture And Beyond

Inside Out Music / EMI

Imposantes Live-Teil!

Da hat es aber jemand eilig! Keine zwölf Monate sind seit dem letzten Studioalbum "The Prelude Implicit" vergangenen, steht schon wieder eine Veröffentlichung aus dem Hause KANSAS an. Dass es sich dabei um eine Live-Scheibe handelt, verrät der Titel ohnehin von selbst, ebenso dass man diesen während der letztjährigen "Leftoverture 40th Anniversary"-Tour mitgeschnitten hat.

Insgesamt 19 Kompositionen sind auf dem Doppel-Decker verewigt, für den man auf zwölf unterschiedliche Aufzeichnungen zugegriffen hat. Zerfahren wirkt die Chose aber keineswegs, nicht zuletzt, weil mit Jeff Glixman ein Top-Produzent um das Ergebnis bemüht war.

Weiters lässt sich festhalten, dass der zu jenem Zeitpunkt frisch zur Band gestoßene Gitarrist Zak Rizvi den Eindruck erweckt er würde schon seit langen Jahren mit von der Partie sein. Denn egal, ob man die Klassiker von "Leftoverture (wurde vollständig dargeboten!), spätere, nicht minder legendäre Tracks wie "Dust In The Wind", oder eben Songs des letzten Studiodrehers wie etwa "Rhythm in the Spirit" präsentierte - man merkt nicht nur die immer noch immense Spielfreude der Formationzu jeder Sekunde, sondern auch wie rasch das aktuelle Line-Up zu einer kompakten Einheit gewachsen ist. Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Europa-Tournee…..

http://www.kansasband.com/

https://de-de.facebook.com/KansasBand/