KING DUDE – Music To Make War To

Ván Records

Neues vom unübertroffenen Meister der dunklen Klänge

„Music To Make War To“ ist eine thematische Entdeckungsreise durch die vielen nicht immer konventionellen Kriegszustände, die wir tagtäglich oftmals am eigenen Leib erfahren und die im Endeffekt nichts als Wahnsinn hinterlassen. Die Songs widmen sich unter anderem dem Konfliktzustand, in den Liebende geraten können, wenn sich ihre unterschiedlichen Bedürfnisse nicht in Einklang bringen lassen.

KING DUDE hat auch dieses Mal einen sehr vielschichtigen musikalischen Mix kreiert. Folk, Americana, Country und Blues, aber durchaus auch Anleihen aus dem Heavy Metal bzw. Gothic Rock bilden ein Gefüge, welches vom ersten Ton an in eine fremde Galaxie entführt. Dazu kommt die hypnotisch faszinierenden Vocals von JT Cowgill, der es auch auf „Music To Make War To“ einmal mehr schafft, seine Stimme als gleichwertiges Instrument einzusetzen.

„Music To Make War To“ bietet alles und noch viel mehr, was eingefleischte Fans von einem KING DUDE Album erwarten dürfen. Aber auch alle anderen Freunde des düsteren Neofolk sollten hier zugreifen, denn „Music To Make War To“ ist ein musikalisches Manifest in diesem Genre.

www.facebook.com/kingdudemusic