KING HEAVY Guardian Demons

Cruz Del Sur Music

Epic Doom meets traditional Heavy Metal

„Guardian Demons“ ist wie schon im Teaser erwähnt irgendwo im Graubereich zwischen Doom Metal und traditionellem Heavy Metal angesiedelt, wobei der doomige Anteil jedoch eindeutig überwiegt.

Die sechs Songs sind im herrlichen Slow Motion Tempo gehalten, die Gitarren riffen gemütlich vor sich hin und Vocalist Luce Vee (HOODED PRIEST) intoniert die Stücke mit einer herrlichen Inbrunst, die über die komplette Spiellänge der Scheibe ein wahrhaft verzücktes Lächeln in mein Gesicht zaubert.

Fakt ist, dass man diese Art von Musik natürlich schon mögen muss, denn sonst kann es leicht sein, dass man spätestens nach dem zweiten Song sanft in Morpheus‘ Arme gleitet und erst nach dem letzten Ton von „Guardian Demons“ ruckartig wieder zum Leben erwacht.

Eingefleischte Doom Metal Anhänger sollten hier jedoch unbedingt ein Ohr riskieren, denn KING HEAVY sind echte Kapazunder auf ihrem Gebiet und werden ihr kreatives Schaffen im Rahmen des DOOM OVER VIENNA Festivals (09.11. + 10.11.18) im Viper Room in Wien live präsentieren.

www.facebook.com/kingheavydoom