LABYRINTH Return To Live

Frontiers Records / Soulfood

Nach 20 Jahren endlich das erste Live-Album

Nach über 20 Jahren im Business und stattlichen acht Studio-Alben wurde es Zeit für das erste Live-Album dieser italienischen Metal-Institution. Die hat sich auch nicht lumpen lassen und ihre Reunion-Show beim Label-eigenen Festivals im "Live Club" nahe Mailand im letzten Oktober mitschneiden (und für die CD/DVD-Digipak-Kombi auch mitfilmen) lassen.

Die Langzeit-Mitglieder Olaf Thorsen und Andrea Cantarelli an den Gitarren und Sänger Roberto Tiranti rekrutierten dafür Nik Mazzucconi (Bass), Oleg Smirnoff (Keyboards) und Drum-Tier John Macaluso um ihr bis dato immer noch erfolgreichstes Werk "Return To Heaven Denied" am Stück darzubieten.

Das Ergebnis spricht für sich, denn es herrschte nicht nur von Anfang an landestypische "Heimspiel-Atmosphäre", die Meute war offenbar regelrecht ausgehungert nach Italo-Metal-Classics wie "New Horizons", "Falling Rain" und "Die For Freedom" und ging dazu von Beginn an steil.

http://www.labyrinthband.it/

https://www.facebook.com/labyrinthitaly/