LASTER Het Wassen Oog

Prophecy Productions

LASTER sprengen alle Grenzen

 

Das holländische Trio LASTER versorgt uns seit 2012 mit einem akustisch sehr anspruchsvollen Mix aus Avantgarde und Post Black Metal, welcher sich auch auf ihrem neuen Opus „Het Wassen Oog“ wiederfindet.

Vorliegendes Album besteht aus dem Hauptpart „Het Wassen Oog“ und der EP „Stadsluik“. Das Material ist einmal mehr eine nicht alltägliche Kombination aus den eingangs erwähnten Musikstilen, welcher eine Prise Shoegaze sowie ein Hauch von Jazz Rock hinzugefügt wurde.

Gesangstechnisch variiert die Band zwischen extremen Black Metal Screams und klaren Vocals, was den ohnehin schon sehr verschachtelten und schwer nachvollziehbaren Kompositionen eine zusätzliche durchaus komplizierte Note beifügt.

LASTER missachten mit ihrem Sound jegliche Genregrenzen und scheren sich einen feuchten Kehricht um bestehende Konventionen oder gültige Regeln. Das bietet allen musikalischen Freigeistern eine weitere Möglichkeit, ihre persönlichen Toleranzgrenzen auszuloten sowie die CD Kollektion um ein Stück obskurer Tanzmusik zu erweitern.

www.facebook.com/lasterspraak