LONERIDER Sundown

Escape Music

Sundown? Keineswegs, hier geht die Sonne auf!

Als diese All-Star-Formation (Steve Overland, Steve Morris, Chris Childs und Simon Kirke) vor knapp drei Jahren mit „Attitude“ ihren Einstand ablieferte, gab es zwar keine unterschiedlichen Meinungen zur Qualität der Songs, sehr wohl jedoch Bedenken ob der Langlebigkeit von LONERIDER.

Die sollten nun vom Tisch sein, denn die unverändert agierende Truppe hat vor kurzem ihr zweites Langeisen eingespielt. Dieses trägt den im Artwork zwar optisch fein umgesetzten, jedoch gänzlich unpassenden Titel „Sundown“.

Schließlich geht für den Hörer bei den 12 Songs sprichwörtlich die Sonne auf. Vorausgesetzt natürlich, er hat ein Faible für Classic Rock im Allgemeinen, und für Bands wie BAD COMPANY, SHADOWMAN oder THUNDER im Speziellen.

In eben jenem Überschneidungsbereich ist nämlich auch das Songmaterial von „Sundown“ zu verorten. Kein Wunder an sich, hält man sich die ehemaligen, und teils immer noch aktuellen Betätigungsfelder der involvierten Vollprofis vor Augen.

Da aber bekanntlich selbst die beste Besetzung noch lange kein Garant für ein ebensolches Album ist, muss dem illustren Quartett attestiert werden erneut ausnahmslos feines Material geliefert zu haben. Ohrwürmchen wie der Opener ‚Fantasyland‘, das mit FREE-Schlagseite versehene ‚Cross The Border‘, oder das vielleicht gar seinem Titel zu Ehren entsprechend trocken runtergerockte ‚Badlands‘, machen nämlich deutlich, dass hier nicht nur Profis zusammenarbeiten, sondern ganz offenkundig auch Musiker, die sich offenbar zu Höchstleistungen angestachelt haben, und in der Tat einem Strang ziehen.

Lasst Euch diesen „Sonnenschein“ von einem Album nicht entgehen!

http://www.steveoverland.com/

https://www.officialsimonkirke.com/

https://www.facebook.com/BigRedRecorders/