MONSTROSITY The Passage Of Existence

Metal Blade Records

Technischer Death Metal vom Feinsten

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 erfreuen uns MONSTROSITY mit mehr als nur hörenswerten Death Metal Klängen, stehen aber unverständlicherweise trotzdem immer noch im Schatten unzähliger anderer US-amerikanischen Bands, die in diesem Genre tätig sind.

Für mich persönlich ist das nicht nachvollziehbar, denn MONSTROSITY bieten seit eh und je erfrischenden grundsoliden Todesblei, der vom ersten Ton an in Fleisch und Blut übergeht und auch nach dem x-ten Durchlauf nicht langweilig wird.

Das neue Album mit dem Titel „The Passage Of Existence“  beinhaltet zwölf weitere Gassenhauer, die herrlich bauchlastig klingen und sich nie in abgehobene Frickeleien verlieren. Blast Beats wechseln sich mit groovigen Parts ab, Riffgewitter verdunkeln den Himmel und über all dem thront die wahrhaft monströse Stimme von Vocalist Mike Hrubovcak. Eine mörderisch fette Produktion rundet diese erstklassige Scheibe ab und sorgt damit für ungetrübten Hörgenuss.

„The Passage of Time“ sollte also MONSTROSITY endlich jene Anerkennung verschaffen, welche der Band meiner Meinung nach schon sehr lange zusteht!

www.facebook.com/MonstrosityOfficial

www.monstrosity.us