NEGACY Escape From Paradise

Massacre Records

Fiedeln, bis der Arzt kommt!

Traditionellen Heavy Metal bieten die aus Großbritannien stammenden NEGACY auf ihrem dritten Longplayer „Escape From Paradise“.

Die elf Tracks blubbern im Großen und Ganzen unaufdringlich, angenehm und lieblich aus den Boxen, besonders der Gesang von Vocalist Leonel Silva weiß zu gefallen. Einzig die exzessive Selbstdarstellung der Gitarristen strapaziert nach geraumer Zeit die Nerven der geneigten Zuhörerschaft, denn spätestens nach dem dritten Song würde man sich wünschen, dass ein Musikschiedsgericht den beiden Herren an der Klampfe das Schraddeln von Soli ein für alle Mal untersagt.

Da es unterm Strich jedoch weitaus beeindruckendere Veröffentlichungen in diesem Genre gibt und NEGACY musikalisch eher an der Oberfläche agieren, gibt es für „Escape From Paradise“ nur eine bedingte Kaufempfehlung. Vielleicht folgt der große Wurf ja beim nächsten Mal!

www.negacyofficial.com

www.facebook.com/NegacyOfficial