NETHERBIRD Into The Vast Uncharted

Eisenwald

Diese Melodien!

Offenbar ist mir über einen Zeitraum von einigen Jahren die Genialität der schwedischen Band NETHERBIRD komplett entgangen, aber zum Glück ändert sich das nun mit deren neuen Veröffentlichung „Into The Vast Uncharted“, welche am 27.09. via Eisenwald auf den Markt kommt.

Eine Mischung aus Black- und Death Metal, die durchaus des öfteren an DISSECTION erinnert, tönt mit einem derart eklatanten Schwung aus den Boxen, dass nicht einmal eine doppelte Dosis Dreiwetter-Taft meine rotgelockte Mähne im Zaum halten kann.

NETHERBIRD verwöhnen die Ohren mit einem gewaltigen Inferno bestehend aus eingängigen Melodien, mitreißenden Riffs und extrem gefälligen Tempowechseln. Über dieser herrlichen Kombination thront der giftige Gesang von Frontmann Johan „Nephente“ Fridell, der hier mit Hilfe seiner Crew ein Album voller hochkarätiger Gassenhauer erschaffen hat.

Fazit: Wer auf DISSECTION und ähnliches steht, wird „Into The Vast Uncharted“ vom ersten Ton an und lieben und mit NETHERBIRD definitiv eine geniale Erweiterung seines musikalischen Sortiments erwerben.

www.netherbird.com

www.facebook.com/netherbird