NOVEMBERS DOOM Nephilim Grove

Prophecy Productions

Emotionale Untiefen aus Chicago

Kaum zu glauben, aber NOVEMBERS DOOM wurden vor unglaublichen dreißig Jahren ins Leben gerufen und das am 01.11. bei dem Label Prophecy Productions erscheinende neue Album mit dem Titel „Nephilim Grove“ stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Bandgründer Paul Kuhr auch 2019 noch von grandiosen musikalischen Visionen heimgesucht wird.

Ein Teil der neuen Stücke erinnert ein wenig an KATATONIA, während der Rest des Materials eine Mischung aus depressivem Death Metal und progressiven Klängen darstellt. „Nephilim Grove“ besticht vor allem durch seine schleppende Schwere, die mit Hilfe von wuchtigen, manchesmal jedoch immens gefrickelten Riffs und einem abwechslungsreichen Gesang bestehend aus tiefen Growls und leicht psychedelischen Vocals erzeugt wird.

Fazit: NOVEMBERS DOOM machen ihrem Bandnamen alle Ehre, „Nephilim Grove“ ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, hier wird kräftig in den Untiefen unserer Psyche gewühlt und nach dem Verklingen des letzten Tones bleibt man etwas verstört und hilflos in den Nebelschwaden der eigenen diffusen Traumata zurück.

www.novembersdoom.com/

www.facebook.com/NovembersDoom1989/