OUT OF THIS WORLD Out Of This World

Atomic Fire / Warner Music

Wie wird man diese Ohrwürmchen wieder los?

 

Gegründet unter dem Namen KEE OF HEARTS, der nicht nur vermuten hat lassen, wer hier gemeinsam zu Werke geht, folgte nach einem einzigen, selbstbetitelten Album unter diesem Banner sowie dem raschen Ende der offenbar nur kurzfristig bestehenden Zusammenarbeit mit Frontiers Music, eine Art Neubeginn.

Unverändert geblieben ist zum Glück die perfekt funktionierende Zusammenarbeit von Ex-EUROPE-Gitarrist Kee Marcello und (Ex-?)FAIR WARNING-Sänger Tommy Heart, die nun eben ein abermaliges Debüt (das als Eigenproduktion mit einem anderen Cover zwar schon seit einigen Monaten in der Szene herumgeistert, aber eben erst jetzt auch offiziell veröffentlicht wird!) vorlegen. Mit an Bord ist immer noch ALIEN-Bassist Ken Sandin, neu dabei dagegen sind Drum-Routinier Darby Todd und Don Airey, der als Gast für elegante Farbtupfer mit seinen Tasteninstrumenten sorgte.

Treu geblieben ist die nach dem 1988 veröffentlichten Erfolgsalbums von Kee's Ex-Band benannte Truppe selbstverständlich auch ihrer musikalische Ausrichtung. Wenig verwunderlich, denn die beiden "Gründervater" werden nicht zu Unrecht zu den Top-Leuten gezählt, wenn von hochwertigem, melodischen Hard Rock die Rede ist.

Logisch also, dass der Dreher davon geprägt ist, auch wenn Kee den technischen Aspekt seines Spiels immer noch sehr gerne in den Vordergrund stellt. Potenzieller Hit-Alarm besteht hier aber dennoch, und zwar nahezu permanent. Und auch wenn es "Gesuder" auf allerhöchstem Niveau ist, muss hier noch hinzugefügt werden, dass man Ohrwürmchen wie 'Hanging On' oder 'Lighting Up My Dark' erst einmal wieder loswerden muss......Thumbs Up!

www.facebook.com/OOTWtheband