PRAYING MANTIS Keep It Alive!

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Gelungenes Live-Dokument der britischen Edel-Rocker

 

Seit sich 2013 die beiden Niederländer John "Jaycee" Cuijpers und Hans in 'T Zandt der britische Rock-Institution angeschlossen haben, scheint das „Werkl“ wieder richtig gut zu laufen. So konnten sich die beiden zunächst bei diversen Gigs in die Formation einbringen und bald darauf ihr Können auch im Studio unter Beweis stellen.

Spätestens seit ihrem PRAYING MANTIS-Einstandsalbum "Legacy" ist zudem klar, dass sich Hans am Schlagzeug und Jaycee am Mikro als Glücksgriff für die seit inzwischen gut 45 Jahren von den Troy-Brüdern Chris und Tino angeführte Band erweisen haben.

Nicht zuletzt durch ihre Band-Zugehörigkeit durfte man anlässlich der Veröffentlichung des letzten Studiodrehers "Gravity" vor knapp mehr als anderthalb Jahren eine Sensation vermelden. Nämlich, dass es PRAYING MANTIS zum ersten Mal in der Karriere gelungen ist, zwei Alben hintereinander in derselben Besetzung einzuspielen. Dieser Umstand hat die Formkurve offenbar weiterhin nach oben schnellen lassen, denn besagtes Album enthielt mit Tracks wie 'Keep It Alive' oder 'Mantis Anthem' die wohl knackigsten und einprägsamsten Tracks seit langer Zeit.

Logisch also, dass diese Nummern auch in die Setlist der Band Einzug halten konnten, und das nicht bloß auf der zur Veröffentlichung des Albums folgenden Tour, sondern auch bei diversen Festival-Gigs, wie etwa beim Label-eigenen "Frontiers Rock"-Festival in Mailand im April 2018. Von dort stammt der nun vorliegende Live-Mitschnitt, der dieser Tage unter dem Titel "Keep It Alive!" als CD/DVD-Package in die Läden kommt.

Darauf zu sehen ist eine hingebungsvolle Performance, mit er es PRAYING MANTIS auch ganz locker schaffen das angestammte, hohe Niveau zu halten.

Kurz, ein überaus empfehlenswertes Gerät, das nicht nur den Langzeit-Fan mit gelungenen Intonationen von unkaputtbaren Edel-Perlen wie 'Children Of The Earth', 'Captured City' oder 'Panic In The Streets' verwöhnen wird.

http://www.prayingmantis.rocks/

https://www.facebook.com/PrayingMantisUKRockMetal/