PRIMAL FEAR Best Of Fear

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Das Beste der letzten zehn Jahre und ein Ausblick

Wie unschwer zu erraten ist, handelt es sich hierbei nicht um ein neues Album der Metal-Institution, sondern um ein "Best Of“-Album. Dieses bezieht sich allerdings nur auf die letzte Dekade, sprich Ur-Alt-Klassiker sind nicht berücksichtig worden.

Nicht weiter schlimm, zumal sowohl die heftig ballernden, immer wieder mal an PRIEST erinnernden Brecher (u.a. mit dabei: "Rulebreaker" und "When Death Comes Knocking") von CD 1 nicht nur gut ausgewählt wirken, sondern auch die Klasse der Formation unter Beweis stellen.

Das tun selbstredend aber auch jene eher ruhigen, balladesken Nummern, die man für den zweiten Dreher zusammengestellt hat. "Everytime It Rains" etwa, in dem sich Sänger Ralf Scheepers und EPICA-Frontelfe Simone Simons ein imposantes Duett liefert, oder das ergreifende "Where Angels Die".

Und weil sich im Line-Up von PRIMAL FEAR immer noch einige, für ihre Sparsamkeit berühmt-berüchtigte gebürtige Schwaben befinden, sollte es auch nicht weiter verwundern, dass die Herren auch ihren Fans nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollen und anstelle einer zusätzlichen EP oder dergleichen, ganze vier brandneue Tracks als Ausblick für zukünftigeTaten mit auf den Doppel-Decker gepackt haben. In PRIMAL FEAR we (can) trust!

http://www.primalfear.de/

https://www.facebook.com/PrimalFearOfficial