PRIMUS The Desaturating Seven

Rough Trade

Wenn's um Obskurität geht, gilt es, dieses neue PRIMUS-Album zu toppen.

Les Claypool, seines Zeichens Frontman des wohl seltsamsten Rock-Trios der Welt, Bass-Gott, Verfasser des South Park-Theme Songs, Meister am Tieftöner, leidenschaftlicher Fliegenfischer und – sagte ich schon, dass er ein unglaubhaft geiler Bassist ist? – nahm 2017 wieder mal Abstand von seinen 7.321 Nebenprojekten, um sich neuem PRIMUS-Material zu widmen. Der seit Kurzem wieder voll-originalen Band – Claypool, Larry LaLonde und Tim Alexander – kann man die Kommerzialisierung ihrer Musik nach wie vor nicht vorwerfen, enthält das Konzeptalbum "The Desaturating Seven" einige der schrägsten und unverständlichsten Nummern in ihrer Bandgeschichte. Diese Prämisse dürfte einen echten PRIMUS-Fan umso mehr freuen, denn je PRIMUS desto besser. Die lediglichen "Tommy The Cat"-Hörer, die PRIMUS halt ganz lustig finden, hätten hiermit ein bestimmt traumatisierendes Erlebnis, das psychotherapeutische Behandlung erfordern würde.

http://primusville.com/splash/

https://www.facebook.com/primusville/