ROGER DALTREY The Who’s Tommy Orchestral

Universal

See me, feel me

Es gibt sie noch, die WHO. Zwar mit Pete Townshend und Roger Daltrey nur mehr ein Zwei Mann-Unternehmen, aber nach 55 Jahren Bandgeschichte immerhin ein bewundernswürdiger Status. Diesen Sommer sind sogar einige Stadion-Shows angekündigt und die US-Presse munkelte bereits über ein neues Album…

Eigentlich könnte Roger Daltrey mit seinen 75 Lenzen abseits dieser Aktivitäten den wohlverdienten Ruhestand genießen, aber der Sänger hat damit offenbar noch gar nichts am Hut und tingelt immer wieder mal unter eigener Flagge und mit Exzerpten aus dem umfangreichen WHO-Repertoire duch die Lande. So auch im Sommer letzen und zu Beginn dieses Jahres, als er (s)eine orchestrale Version der bekanntesten Rockoper aller Zeiten auf die Bühnen brachte. Mit dem Kern der WHO-Touring Band – Simon Townshend (git), Loren Gold (keys) und Jon Button (bs) sowie Scott Devours (dr) und seinem langjährigen Musical Director Frank Simes (git) – und dem Budapest Scoring Orchestra ritterte Roger mit Elan und unvermindert bestens bei Stimme durch das nach all den Jahren noch immer fesselnde Songmaterial, obwohl man bei manchen Highlights wie “Acid Queen” oder “Fiddle About” immer noch Tina Turner und Keith Moore als Interpreten des TOMMY-Movies im Ohr hat lieferten die Musiker-Kollegen, allen voran Simon Townshend, auch gesanglich eine Top-Peformance.

Ein Muss für jeden WHO/Daltrey/Tommy-Sammler und alle Afficionados britischer Rock-Historie!

www.thewho.com/roger-daltrey