SAGA Symmetry

earMusic / Edel

Klassiker, serviert in akustischer Form

 

 

Die Idee zu diesem Album lieferte sich die Band im Prinzip selbst. Schließlich gingen SAGA 2017 ohne Support-Act auf Tournee und offerierten den Fans stattdessen als "Aufwärm-Übung" ein Akustik-Set.

Die positive Resonanz darauf hat den Herren den Faden weiterspinnen lassen, weshalb es im Anschluss an die letzte Tour 2020 in die Heimstudios ging, um insgesamt 12 Tracks aus der glorreichen Band-Historie entsprechend umzuarbeiten und neu zu arrangieren.

Zur Kernbesetzung gesellten sich Shane Cook an der Fiddle sowie zwei Cellistinnen, die allesamt essenzielle Beiträge lieferten. So erhält etwa 'Say Goodbye To Hollywood' (vom 94er Epos "Steel Umbrellas") eine gehörige Extraportion Tiefgang, während 'Tired World' vom selbstbetitelten Debüt mit einem jazzigen Unterbau ausstaffiert wurde, der es der Band selbst in ihrem "Karriere-Herbst" noch locker ermöglichen sollte neue Fans zu lukrieren.

Das gilt erst recht für ‚'Wind Him Up' und 'The Perfect Time To Feel Better', das sogar die Geographie ein wenig in Frage stellt, denn näher an Irland war die Truppe aus Toronto wohl nie zuvor. Edles Teil, perfekt inszeniert!

https://sagagen.com/

www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/SAGA-22638081476/