SAXON Carpe Diem

Silver Lining Music

In bestechender Form - und reif für den Ritteradel!

 

 

Es gibt nur noch wenige Szene-Protagonisten, die ähnlich unverwüstlich sind wie der alte Haudegen Peter "Biff" Byford. Weder ein Herzinfarkt im September 2019 hat das britische Urgestein stoppen können, noch wurde er durch Corona großartig aus der Bahn geworfen. Die dadurch aufoktroyierte Tour-Pause scheint dem guten Mann sogar geholfen zu haben. Schließlich scheint er nicht wieder Kraft getankt zu haben, sondern obendrein auch kreativ gehörig beflügelt worden zu sein.

Nach dem SAXON-Coveralbum "Inspirations" sowie dem "Vater-Sohn-Album" unter dem Banner HEAVY WATER, erscheint mit "Carpe Diem" nämlich innerhalb von nicht einmal 12 Monaten das bereits dritte "Biff-"Werk. Respekt! Dieses, das mittlerweile 23. (!) Studioalbum seiner Stamm-Formation, wird auch definitiv kein Fan-Herz enttäuschen. Im Gegenteil, die Herren präsentieren sich in absoluter Top-Form. Wodurch sich zwar irgendwie die Frage aufdrängt, wann denn SAXON endlich in den Ritteradel aufgenommen werden, aber das ist eine andere Geschichte. Reif dafür wäre das Quintett sicherlich, kann bitte jemand kurz mal die Queen anrufen....

Dass sich die Band für ihre aktuellen Tracks ab und zu am eigenen Oeuvre bedient hat, ist zwar nicht zu überhören, soll die Leistung aber nicht schmälern. Warum auch, wir haben schließlich lange genug auf eine Fortsetzung des 'Crusdader'-Themas ('The Pilgrimage' - inkl. 'Broken Heroes'-Reminiszenz) und der dramatisch inszenierten "Solid Ball Of Rock"-Gangart ('Remember The Fallen') warten müssen.

Und wer durch den Knaller von Titeltrack oder 'Black Is The Night' nicht umgehend dazu animiert wird, legendäre Geräte wie "Wheels Of Steel" aus dem Regal zu holen, den wird wohl demnächst der 'Motorcycle Man' überfahren.....

www.saxon747.com

www.facebook.com/SaxonOfficial/