SHED SEVEN Instant Pleasures

Infectious/[PIAS] Cooperative

Ziemlich großes Comeback der 90er Brit-Pop Heroen!

Oha, damit war auch nicht direkt zu rechnen. Wobei, in unserer Zeit permanenter Revivals, Reunionen, Revisited-Releases & -Touren ist in Wirklichkeit mit allem zu rechnen. Also, Shed Seven tun es wieder. Sie sind die 90er Brit-Pop/Rock Heroen, welche insbesondere mit „A Maximum High“ (1996) und dem Hit „Going For Gold“ Klassiker schufen. Aufgrund ihres Drives waren sie auch bei der Grunge-Generation nicht ganz unbeliebt. Nun veröffentlichen sie 16 Jahre nach „Truth Be Told“ (2001) und ihrer Auflösung 2003 ihr fünftes Album. Diese Nostalgieverliebtheit unserer Zeit führte auch gleich zu einem die Hoffnungen noch mal übersteigenden Bombenerfolg, allein die Vorbestellungen des Albums reichen für eine Top 10 Chartsplatzierung, für die anstehende, dazugehörige Tour wurden in Großbritannien 50.000 Tickets verkauft, soviel wie nicht Mal zum Höhepunkt ihrer Popularität Mitte der 90er. Bei aller Nostalgiebezogenheit darf man dem neuen Album aber auch Qualität zusprechen. Da gibt’s absolut nichts zu meckern, die Band bleibt natürlich ihrem Sound treu und liefert 12 Trademark Songs auf Top Notch Level ab. Ich denke es sollten alle zufrieden sein. Produziert hat Youth von KILLING JOKE (als Produzent u.a. auch für KATE BUSH, U2, DEPECHE MODE und THE CHARLATANS tätig).

www.shedseven.com

www.facebook.com/shedseven