SIMON LOVE Sincerely, S. Love x

Indigo

Britpop’s neue Hoffnung!

Nach seinem 2015 veröffentlichten Debütalbum „It Seemed Like A Good Idea At The Time“ kehrt der Londoner Newcomer Simon Love mit dem Nachfolgewerk „Sincerely, S. Love x“ zurück in das Geschehen. Die zehn neuen Nummern sind von einem urbritischen Sound geprägt – in einer amerikanisierten Welt wie heute, ist das gar nicht so einfach, kein bisschen nach USA zu klingen.

Vielmehr erinnert Love an die guten alten Britpop-Zeiten der 90er und manchmal sogar noch antiquierter, wie z.B. auf „Stephen Timothy West“, das in Richtung Pop in England der 60er Jahre geht. Erwähnenswert ist jedenfalls auch die Lead Single „Not If I See You First“ – ein eindringlicher Song mit süßen Melodien und als Kontrapunkt ziemlich aggressiven Lyrics. Simon Love ist bestimmt keiner von diesen Neu-Rad-Erfindern, aber in der Nische, in der er arbeitet, wird er kein Problem haben, Erfolg zu finden.


www.simonlove.org
www.facebook.com/SimonLoveMusic/