SKULL FIST Paid In Full

Atomic Fire Records

Long Live The (Skull) Fist!

 

 

Von der ursprünglichen Gangart ihrer ersten EP "Heavier Than Metal" hatten sich die Kanadier zuletzt ein Stück weit entfernt. Nicht, daß dem dritten, 2018 veröffentlichten Longplayer "Way Of The Road" die Klasse gefehlt hätte, die ungestüme, juvenile Frische aber war abhandengekommen. Die danach folgende Regenerationspause und Zäsur scheinen sich gelohnt zu haben.

Schließlich brachte diese für Oberhaupt Zach Schottler und seine Kumpels nicht nur geschäftliche Neuerungen (und Verbesserung, wie Zach betont), sondern entfachte offenbar jenes Feuer wieder, das die Band in den ersten Jahren zu einem der Hoffnungsträger der jungen Band-Generation machte. Die ohrenscheinliche (und in Form der Neueinspielung zweier EP-Tracks auch offenkundige) Orientierung am eigenen Frühwerk hat dem Trio jedenfalls merklich gutgetan. Dermaßen rasant wie im Titelsong oder 'Madman' hat man die Burschen nämlich schon lange nicht mehr gehört!

Wenn es ihnen jetzt auch noch gelingt, an ihre unfassbar energiegeladenen Shows von damals anzuknüpfen, steht dem endgültigen Durchbruch nichts mehr im Weg. Long Live The Fist!

https://www.facebook.com/skullfisted